Helpline

Montag - Freitag 
08:00 - 11:30 | 13:30 - 16:30

Kontakt
+49761 1379 7899

E-Mail an Helpline
 

Fernwartung

Zwischen Ihrem und dem Rechner Ihres Beraters wird mit der untenstehenden Software über Internet eine sichere Verbindung hergestellt. So können wir Ihnen den Lösungsweg auf dem Bildschirm zeigen oder das Problem gleich selbst lösen.

Download TeamViewer


Kundenbereich

Software für Metallbau

Neu- und Weiterentwicklungen Version 24

Die Branchensoftware Triviso ERP bietet sämtliche Funktionen, um die Arbeitsabläufe Ihres Betriebes zu optimieren. Die Software schafft eine einheitliche Datenbasis für alle Abteilungen quer durch das gesamte Unternehmen und verbessert dabei die Transparenz, den Informationsfluss und die Kommunikation. Redundanzen, Inkonsistenzen und doppelter Erfassungsaufwand gehören der Vergangenheit an.

Wie durch den Einsatz von Triviso ERP auch Ihre Metallverarbeitung digitalisiert werden kann, zeigen wir Ihnen gerne anhand eines unverbindlichen Termines. Wir präsentieren Ihnen weiter die neuesten Entwicklungen der Version 24 mit folgenden Funktionen:

Eigene Finanzbuchhaltung

Neu ist Triviso ERP mit eigener Finanzbuchhaltung verfügbar. Als einzige Branchensoftware für holzverarbeitende Betriebe bieten wir die Komplettlösung (Triviso ERP und eigene Finanzbuchhaltung) auch in der Cloud zu attraktiven, monatlichen Mietbedingungen an. Eine im ERP integrierte Finanzbuchhaltung bietet diverse Vorteile:

  • Keine doppelte Stammdatenpflege: alle für die Buchführung relevanten Daten werden direkt aus dem ERP bezogen. Doppelerfassungen entfallen und der Aufwand der Datenpflege reduziert sich auf ein Minimum.
  • Stets aktueller Zahlungsstand im Projekt: fundierte Auswertungen, Kostenrechnungen sowie die Erstellung von Bilanz, Erfolgsrechnung, Jahresabschluss und MWST-Abrechnungen sind auf Knopfdruck und in Echtzeit möglich.
  • Der bekannte Debitoren- und Kreditorenprozess verarbeitet alle Prozessschritte zuverlässig. Zudem unterstützt das integrierte Mahnwesen in der Erstellung und dem Versand von Zahlungserinnerungen. Diese werden direkt aus Triviso ERP per Mail an den Empfänger zugestellt.
  • Es sind keine zusätzlichen Schnittstellen zu externen FIBU-Programmen mehr notwendig. Mit der integrierten Finanzbuchhaltung im ERP entfallen zusätzliche Lizenzkosten und Aufwände für Programme von Drittanbietern.
  • Ob Projektleiter, Einkäufer oder Finanzverantwortliche: alle Mitarbeitenden des Unternehmens greifen auf dieselben Belege zu.
  • Lohnaufwände der Mitarbeitenden werden automatisch in der FIBU verbucht.
  • Die integrierte Finanzbuchhaltung ermöglicht den direkten Zahlungsabgleich nach ISO20022. Zahlungen werden sofort erkannt und die dazugehörenden Rechnungen als «bezahlt» markiert.


Anlagebuchhaltung

Nebst der von vielen Betrieben bereits eingesetzten Finanz- und Lohnbuchhaltung, ist mit der aktuellen Version die Anlagebuchhaltung verfügbar. Die Anlagenbuchhaltung erfasst und verwaltet die Vermögensgegenstände eines Unternehmens. Zu den Aufgaben gehören vor allem die Ermittlung und Buchung der Abschreibungen, bzw. der Wertminderungen der Anlagegüter.


Digitales Spesenmanagement

Spesenquittungen in Papierform sind Vergangenheit. Mit dem Fotografieren der Belege über die mobile Betriebsdatenerfassung werden diese direkt dem Speseneintrag zugeordnet, in der Lohnbuchhaltung dem Personal vergütet und in der Finanzbuchhaltung verbucht und archiviert.


Elektronischer Lohnversand

Eine neue Arbeitsmaske mit entsprechenden Funktionen zum digitalen Versand der monatlichen Lohnabrechnungen ist implementiert. Die Mitarbeitenden erhalten ihre Lohnabrechnungen verschlüsselt und mit Passwort gesichert per E-Mail.


QR-Scan Kreditoren

Das Einlesen von Kreditoren erfolgt neu in Triviso ERP. Ein zusätzliches Lesegerät ist nicht mehr notwendig. Jede Belastung am Projekt wird mit der eingelesenen Rechnung verbunden. Die Projektverantwortlichen erteilen die Rechnungsfreigabe digital in Triviso ERP. Mit dem Übertrag an eine externe, oder an die in Triviso ERP integrierte Finanzbuchhaltung, wird der Beleg digital archiviert. Der Zahlungslauf erfolgt als Abschluss, sobald alle Daten eingelesen sind.


Volltextsuche Kreditorenbelege

Mit der Kreditorenverarbeitung eingelesene Archiv-Rechnungsbelege lassen sich durchsuchen. Der beim Einlesen zugewiesene Freigabekreis bestimmt, ob der Rechnungsbeleg gemäss Benutzerberechtigung gefunden wird. Die Volltextsuche kann auch mit der Metadatensuche (Daten auf der Kreditorenbuchung z.B. Lieferant, Datum etc.) kombiniert werden. Zum Archivbeleg erfasste Kosteneinträge, Freigabeereignisse und deren Projekte werden angezeigt.


Arbeitsmaske Einkauf

Das Modul "Einkauf" wurde optimiert und bietet folgende Möglichkeiten:

  • Bestellübersicht mit Verfügbarkeitskontrolle
  • Produktangebote mit abweichendem Bestellartikel
  • Angebotsvergleich
  • Vergleich von mehreren Anfragen oder Bestellungen
  • Aktuellere Verfügbarkeitsangaben und präzisere Auswertung der angefangenen Arbeiten durch selektives Abbuchen von einzelnen Materialartikel im Projekt, ohne mehrere Bezugssteuerungen.
  • Lagerkorrekturen in der Arbeitsmaske Wareneingang
  • Bestellung von Kosteneinträgen
  • Bestellung direkt in der Arbeitsmaske "Stückliste".


Digitale Arbeitsmappe

Die neue, digitale Arbeitsmappe gewährt ortsunabhängigen Zugriff auf die notwendigen Projektdaten. Mitarbeitende laden ihre Fotos, Skizzen oder Dokumente direkt von der Baustelle hoch- und herunter. Durch den beidseitigen Informationsfluss wird die Kommunikation zwischen Büro und Montage einfacher und effizienter gestaltet


C-Teile-Bewirtschaftung

Mit der C-Teile Bewirtschaftung werden Produkte aus dem Lager schnell, einfach und lieferantenunabhängig nachbestellt. Die Beschriftung von Boxen und Regalen schafft Ordnung und eine einfache Identifikation der Artikel. Informationen über den Bestellstatus und den Mindestbestand sind transparent einsehbar. Von der Bedarfsmeldung, über die Bestellung, dem Wareneingang, bis hin zum Rechnungseingang fügt sich die C-Teile Bewirtschaftung in bereits bestehende Prozesse ein.


Zeiterfassung plus

Die Zeiterfassung plus vereinfacht dank der automatischen Umbuchung oder Ausscheidung von Gleit- und Mehrstunden Ihre Zeiterfassung. Kaderverträge mit inkludierten Überstunden werden bereits berücksichtigt.


Schnellkalkulation

Die Schnellkalkulation auf Basis ihrer Kennzahlen ist die schnellste Kalkulationsart. Direkt auf der Dokumentposition werden durch Angaben wie Betrag/Menge und Produktgruppe die Vorkalkulation ausgelöst. Es sind auch bereichsspezifische Kennzahlen möglich (Frontfläche, Ladenfläche etc.). Die aufgelösten Vorkalkulationszuschläge können angepasst und zusätzliche Zuschläge ergänzt werden.


Schnittstelle HiCAD

Triviso ERP stellt die importierten Stücklisten mit Baugruppen und Einzelteilen auch für die Produktion bereit.
Die durchgängige Nutzung der einmal erzeugten Daten befreit die Anwender von lästigen Routine-Tätigkeiten, vermeidet Fehleingaben und beschleunigt die gesamte Projektabwicklung.


Schnittstelle SIA 451

Die Schnittstelle SIA 451 unterstützt im Umgang mit Leistungsausschreibungen. Bereits bestehende Kalkulationen können für die Ausschreibungen verwendet werden. Weiter ermöglicht der Import und Export von SIA 451-konformen Devisierungen die tägliche Verarbeitung. Die Online-Anbindung an die verschiedenen Kataloge NPK, BKP, eBKP, eBKPT, eBKPH, SKP stellt sicher, dass alle Daten und Zahlen immer auf dem aktuellen Stand sind.


Einheitliches Lohnmeldeverfahren ELM 5.0

Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die komplette Überarbeitung der Art, wie die über den ELM-Kanal übermittelten Elemente erstellt werden. Auch der Umsetzung der Rentenreform AHV 21 wurde bereits Rechnung getragen und für dem BFS (Bundesamt für Statistik) werden Daten für weitere Erhebungen übermittelt.


Budget

Die Budgetierung ist für jedes Unternehmen essentiell. Die Kombination der Projektkosten und internen Dokument-Buchungen ergänzt mit zusätzlichen Richtwerten, ermöglicht es in Triviso ERP ein Budget zu führen. Mit diesem wichtigen Führungsinstrument erkennen Sie SOLL-IST Abweichungen zeitnah. Definieren Sie Ihre Ziele im integrierten Budget nach Leistungsbereichen und vergleichen Sie diese jederzeit Anhand aktueller Zahlen.

 

Schnittstelle Outlook 365

Die Schnittstelle Outlook 365 wurde nebst der automatischen, bidirektionalen Datenabgleich von Kalendereinträgen, Ereignissen und E-Mails mit dem Abgleich von Kontakten erweitert.

Ihre Vorteile

  • Eigene Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Digitale Kreditorenverarbeitung inkl. Archivierung
  • Termin- und Kapazitätsplanung
  • Mobile Zeiterfassung
  • Anbindung an Zuschnitt- und CNC-Maschinen
  • Arbeiten in der Cloud oder lokal möglich


Unsere Dienstleistungen

  • Individuelle Beratung zu Datendurchgängigkeit und Prozessen
  • Workshops zu einzelnen Themen oder gesamten Projekten
  • Projektführung und Begleitung
  • Projektleiter mit Branchen Know-how und Fachkompetenz
  • Anwendungsunterstützung durch unsere Helpline


Funktionen

© 2024 Triviso AG