Auf die interne Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden sowie auf den Zusammenhalt in unserem Team legen wir grossen Wert. Da wir meist an unterschiedlichen Tagen in den Büros in Solothurn, Sargans, Freiburg und Bruneck anwesend sind, ist ein regelmässiger, persönlicher Austausch umso wichtiger. Deshalb führen wir alle drei Monate einen internen Aus- und Weiterbildungstag für alle Mitarbeitenden durch. Unter dem Motto «Zeit für uns» fokussieren wir uns an diesem Tag auf Weiterentwicklungen oder neue Module unserer Software und auf branchennahe Spezialthemen. Das Programm wird jeweils mit einer Führung durch einen spannenden Betrieb oder einer sportlichen Aktivität aufgelockert und endet beim geselligen Abendessen.
Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend einen Einblick in unsere Aktivitäten zu verschaffen.
5. September 2024
Der Aare entlang
Der Tag wurde bei einer gemütlichen Runde Kaffee und Gipfeli beim Bahnhof Bern eröffnet. Im Anschluss dazu fand unser Monatsmeeting statt. Dabei teilen wir die neuesten Informationen bereichs- und länderübergreifend. Bei der Gelegenheit durfen wir gleich drei Mitarbeitenden zu ihren Firmenjubiläen gratulieren: Pascal Borel und Martin Moser sind bereits seit 5 Jahren Teil der Triviso, Walter Reusser sogar seit 15 Jahren. Herzlichen Dank an dieser Stelle für eure wertvolle und langjährige Mitarbeit!
Nach einem Spaziergang entlang der Aare, freuten wir uns auf den Burgerplausch im Restaurant Zehendermätteli. Die Flussüberquerung mit der Aare-Fähre war sicherlich für einige von uns ein Highlight. Die Fahrt dauerte lediglich wenige Minuten und führte uns trocken auf die andere Flussseite. Bei einem feinen Apéritif liessen wir unseren Firmentag ausklingen.
6. Juni 2024
Besuch bei smartflyer AG
Die vergangenen Mitarbeitertage waren jeweils sehr gut gefüllt mit verschiedenen Workshops. Aus diesem Grund wollten wir den Triviso-Tag im Juni etwas gemütlicher angehen und mehr Zeit für den persönlichen Austausch lassen.
Mit den Bikes ging es zu Smartflyer ltd., wo wir einen spannenden Einblick in die Entwicklung eines elektrisch betriebenen Flugzeuges erhalten haben. Im Anschluss genossen wir den Nachmittag an der Aare mit schwimmen, Kanu- und Kajak fahren. Trotz dem zwischenzeitlichen Regen hat es unendlich Spass gemacht.
7.-9. September 2023
Mitarbeiterfeier in Südtirol
Unsere Mitarbeiterfeier zum 30-jährigen Jubiläum führte uns ins Südtirol. Während drei Tagen und bestem Spätsommerwetter, genossen wir verschiedene Aktivitäten wie Wandern und E-Biken. Einer unser ersten Kunden in Südtirol, Höller Interiors, führte uns zudem durch ihre Produktionsstätte und wir durften Spannendes über ihre Arbeit erfahren. Zwischen Sport und Betriebsbesichtigung blieb selbstverständlich genügend Zeit, um die südtiroler Spezialitäten auszuprobieren und auf die letzten 30 Jahre Triviso zurückzublicken.
18. Juni 2023
Brunch mit der Familie unserer Mitarbeitenden
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30 Jahre-Jubiläum der Triviso, luden wir alle Mitarbeitenden mit ihren Familien zum Brunch nach Solothurn ein. Mit dem Brunch bedankten wir uns bei den Partnerinnen und Partnern für ihre Unterstützung.
Bei sonnigem Wetter und guten Gesprächen verbrachten wir einen entspannten Tag. Für die Unterhaltung sorgte Skulpturenschnitzer Lukas Senn, welcher uns während seiner 20-minütigen Show zwei Jubiläumszahlen fertigte.
2. März 2023
Besuch bei SCS Storeconcept AG und der Zibatra Logistik AG
Für die Schulungsblöcke und Workshops vom «Zeit für uns»-Tag vom 2. März 2023 stellte uns die SCS Storeconcept AG freundlicherweise ihre neuen Räumlichkeiten zur Verfügung. Weiter durften wir einen Blick hinter die Kulissen des Logistikbetriebes Zibatra werfen, welche unter anderem für SCS Storeconcept AG Produktteile oder ganze Warenposten kommissioniert, verpackt und transportiert. Wir danken an dieser Stelle unserem Kunden SCS Storeconcept AG sowie der Zibatra Logistik AG herzlich für die Unterstützung zu diesem gelungenen Tag.